Aktivitäten 2023

Wir gratulieren herzlich!

129 Mitgliederversammlung - 21.01.2023

Eislaufen Kinder- & Jugendfeuerwehr 21.01.23

Heute wurden vom Abschnittsfeuerwehrkommando alle dazugehörigen Kinder-und Jugendfeuerwehren zum Eislaufen eingeladen. Dieser Einladung folgten wir sehr gerne. Unsere Burschen tobten sich am Eis aus und nachdem das nicht genug war, besuchten wir auch noch den Spielplatz daneben. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Organisation.

Volles Haus beim Kinderfasching - 19.02.2023

Zum ersten Mal seit 2015 fand am heutigen Sonntag wieder unser beliebter Kindermaskenball statt. Die Kids begleiteten uns von 14:00 - 17:00 Uhr ins Land der Schlümpfe. Auch die Eltern wurden bei so manchen spielen von uns gefordert. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern für eine gelungene Veranstaltung.

Wissenstest FF Jugend - 15.04.2023

Wir Gratulieren unseren Jungs zum bestandenen Wissenstest.

Tag der offenen Tür - 30.05.2023

Am 30. April öffneten wir nach dem Motto (Hilf uns zu Helfen) unsere Tore. Von 10:00 bis 17:00 Uhr stand so einiges am Programm um die Besucher für die Feuerwehr zu begeistern. Nach dem Besuch der einzelnen Stationen wurden unsere hungrigen Gäste noch von unserer Küche verköstigt. Zum Abschluss fand noch die große Abschlussübung gemeinsam mit den Kameraden aus Einöd und dem RK Herzogenburg statt. Übungsannahme war der Brand eines Wohnhauses. Am Ende des Tages konnten wir erfreulicherweise eine oder andere neue Mitglied in unseren Reihen begrüßen.

Maibaum Aufstellen - 30.05.2023

Nach dem Tag der offenen Tür wurde im Rahmen der FF Mitglieder nach längerer Zeit ohne Baum wieder ein kleiner aber feiner Maibaum aufgestellt. Wir bedanken uns recht Herzlich für die Baum spende bei der Familie Hell.

Neuanschaffung Stromaggregat 100 kVA

Bereits seit Anfang Mai steht uns ein Leistungsstarkes Stromaggregat mit 100 kVA zur Verfügung. Das Aggregat dient dazu um im Fall einer Katastrophe (zB. Blackout) unser Feuerwehrhaus mit Strom zu Versorgen und damit die Einsatzbereitschaft sicherstellt. Bei bedarf kann es aber auch mobil mit unserer Last 1 Transportiert werden. Nach etwa einem Jahr Lieferzeit konnte es am 14. Mai bei der Florianifeier in Einöd geweiht werden.

Ehrungen - 25.06.2023

Im Rahmen der 125 Jahr-Feier der FF Kleinrust-Fugging wurden drei unserer Mitglieder für verdienstvolle Jahre im Feuerwehrdienst geehrt:

40 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen Denk Johann jun.

25 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen Eckl Matthias

25 verdienstvolle Jahre im Feuerwehrwesen Gruber Michael

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich.

Sonnwendfeuer - 07.07.2023

Gestern Abend ging bei traumhaften Wetter unser Sonnwendfeuer über die Bühne. Ab ca. 18:30 Uhr füllten sich die Tische auf unsere Bewerbswiese bis auf die letzten Plätze. Um 21:00 Uhr startete der Fackelzug in Richtung Sonnwendhaufen, um diesen zu entzünden. Das Highlight war ganz sicher wie jedes Jahr wieder das Feuerwerk. Danach wurde noch bis in die frühen Morgenstunden bei dem einen oder anderen Bar Getränk gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die so ein großartiges Fest erst möglich machen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges wiedersehen beim FF Fest 2023.

Orientierungsbewerb - 14.10.2023

Am vergangenen Samstag stellte unsere Jugend wieder ihr können auf beweis. Beim Orientierungsbewerb in Pyhra wurden alle Stationen mit Bravour gemeistert. Außerdem kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs.